Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
  Herzlich Willkommen im neuen BdP-BaWü - Forum! Achtung: Um Beiträge schreiben zu können, musst du dich registrieren!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Umfrage Umfrage
Frage: Wie sollen die Beiträge in einer Diskussion sortiert sein?

Neueste zuerst (oben)    
  15 (68.2%)
Älteste zuerst (oben) - wie bisher    
  7 (31.8%)

Stimmen insgesamt: 22
« Zuletzt geändert von: Guschtl am: 01.04.10 um 17:50:34 »

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Strukturierung des Forums (Gelesen: 1271 mal)
Balf
YaBB Newbies
*

Stammesführer Stamm Nibelgau

Welzheim
Re: Strukturierung des Forums
Antwort #15 - 21.03.10 um 15:39:58

Tisch schrieb am 14.03.10 um 21:21:54:
[...] wie sieht es denn mit dem Forum aus: Ist es möglich, die Sortierung der Beiträge umzudrehen? Also dass der oberste Beitrag, nach dem Öffnen eines Themas, der aktuellste ist. Im Moment sehe ich da ja den ersten Beitrag, mit dem das Thema begonnen wurde.

Finde das eher unpraktisch und bin auch die andere Strukturierung gewöhnt. Vielleicht geht das auch anderen so. Wäre es möglich, das zu ändern? Oder seid ihr anderer Meinung? [...]

Hey,

ist es normalerweise nicht so, dass wenn man ein Thema anklickt, dann immer zum neuesten (nicht gelesenen) Beitrag gelangt. Den ich finde es etwas umständlich, wenn man sich in ein Thema einlesen will, und dann sich im Zick-Zack-Modus von unten nach oben durchliest. Deshalb bin ich dafür, die Struktur so zu belassen wie sie momentan ist.
Zum Seitenanfang

Homepage 205852109  
IP gespeichert

Simson
Global Moderator
Landesleitung

LB-Pfad

Freiburg
Antwort #16 - 22.03.10 um 15:18:57

Genau um diese Frage ging es ja und deshalb auch die Abstimmung.
Zum Seitenanfang

Homepage simsdebims 157900244  
IP gespeichert

Schnirk
YaBB Newbies
*

Karlsruhe
Antwort #17 - 22.03.10 um 16:21:07

Balf schrieb am 21.03.10 um 15:39:58:
ist es normalerweise nicht so, dass wenn man ein Thema anklickt, dann immer zum neuesten (nicht gelesenen) Beitrag gelangt.

Wenn du nicht vorne auf das Thema klickst, sondern in der zweiten Spalte, die schon extra "letzter Beitrag" heißt, gelangst du auch direkt zu diesem. So kenn ichs auch aus anderen Foren.

(PS: Du hast in deinem persönlichen Text noch einen Dreher im schönen Wörtchen "Nippelgau".)
Ich sehe: Done.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.03.10 um 20:37:17 von Schnirk »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert

Tisch
YaBB Newbies
*

Karlsruhe
Antwort #18 - 22.03.10 um 19:46:16

Also wir können es schon auch so lassen. Nach den Schilderungen hier sind dann ja doch eher diejenigen Benachtteiligt, die erst nachträglich ins Forum kommen, wenn das Forum umstrukturiert wird. So wie es jetzt ist, kommt man ja eigentlich auch flott zum letzten Beitrag...
Zum Seitenanfang

Homepage khadan (Daniel Apfelbaum) 160524909  
IP gespeichert

Simon
YaBB Newbies
*

Stamm Beowulf - geilster
Stamm :D

Antwort #19 - 11.04.10 um 22:29:11

Sortierungsdiskussion:

Ich bins bisher aus allen Foren so gewohnt, den ältesten Post an erster Stelle zu haben, mit der Zusatz-Option, direkt zum neuesten und/oder neuestem ungelesenem zu springen.
Ich würde die momentane Ordnung beibehalten.

Farbendiskussion:

Sollte jemand ernsthaft an einem anderen Design interessiert sein bitte mit Vorstellungen an mich wenden...
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Homepage es-ist-noch-suppe-da 234840172  
IP gespeichert

Tisch
YaBB Newbies
*

Karlsruhe
Antwort #20 - 12.04.10 um 08:17:28

Noch eine Idee: Kann man die Grafik ändern, mit der ein Forum mit ungelesenen Beiträgen hervorgehoben wird? Das Blinken ist nicht so sehr auffällig und man muss schon zweimal hin gucken. Vielleicht wäre ja ein Punkt in anderer Farbe drin... Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage khadan (Daniel Apfelbaum) 160524909  
IP gespeichert

Simson
Global Moderator
Landesleitung

LB-Pfad

Freiburg
Antwort #21 - 12.04.10 um 13:14:03

Fänd ich auch super!
Zum Seitenanfang

Homepage simsdebims 157900244  
IP gespeichert

Simon
YaBB Newbies
*

Stamm Beowulf - geilster

Antwort #22 - 12.04.10 um 13:24:03

Tisch schrieb am 12.04.10 um 08:17:28:
Noch eine Idee: Kann man die Grafik ändern, mit der ein Forum mit ungelesenen Beiträgen hervorgehoben wird? Das Blinken ist nicht so sehr auffällig und man muss schon zweimal hin gucken. Vielleicht wäre ja ein Punkt in anderer Farbe drin... Smiley

/sign

Oder ein Punkt mit Briefsymbölchen Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guschtl
YaBB Administrator
Landesleitung

Holzgerlingen
Antwort #23 - 12.04.10 um 21:23:42

Sollte kein Problem sein - hab momentan leider keine Zeit dafür, aber wenn mir jemand ein gif mit 18x18 Pixeln malt, stell ich das gerne rein Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage 133817237  
IP gespeichert

Simon
YaBB Newbies
*

Stamm Beowulf - geilster

Antwort #24 - 12.04.10 um 21:57:05

Ich hab mal eins gemacht:

Ich denk es erfüllt seinen Zweck und ist auch gut zu erkennen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guschtl
YaBB Administrator
Landesleitung

Holzgerlingen
Antwort #25 - 12.04.10 um 22:33:39

Ist das eine freie Grafik?
Hintergrund in der weißen Hintergrundfarbe des Forums wäre noch super...
Zum Seitenanfang

Homepage 133817237  
IP gespeichert

Simon
YaBB Newbies
*

Stamm Beowulf - geilster

Antwort #26 - 14.04.10 um 12:45:31

Ja, is eine freie Grafik, hab ich selber gemacht, und die Farbe is die, die bei der Grafik von dem blinkenden Punkt der Hintergrund war...

Edit sagt:

Hier is mal die aktualisierte Variante, mit weißem Hintergrund:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guschtl
YaBB Administrator
Landesleitung

Holzgerlingen
Antwort #27 - 14.04.10 um 22:24:33

Perfekt - ist online! Hast du das auch noch mit nem geöffneten Briefumschlag für die anderen?
Zum Seitenanfang

Homepage 133817237  
IP gespeichert

Mari
YaBB Newbies
Landesleitung
*

Karlsruhe
Antwort #28 - 15.04.10 um 09:28:28

Hallo...kann man das nicht auch vor die Unterthemen machen? Also wenn ich zum Beispiel bei Kurse sehe, da ist in Brief, dann geh ich drauf, weiß aber immer noch nicht obs jetzt bei GK, BK oder KfX ist. Wisst ihr wie ich mein?

Liebe Grüße und nen Guten Morgen  Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Simon
YaBB Newbies
*

Stamm Beowulf - geilster

Antwort #29 - 15.04.10 um 15:35:11

Mari, natürlich siehst du wo das betroffene Unterthema ist - das mit dem coolen "new"-Button. Wenn du da draufklickst kommst du auch immer ganz praktisch zum neuesten ungelesenen Post. (korrigiert mich wenn ich irre und es der letztgeschriebene Post ist)

Hier auch die neuen Icons für gelesene und ungelesene Beiträge:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren     Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken